Das nervt!!!

Dieser ganze Internet-Foren-Kram geht mir manchmal so auf den Geist!!!

Wieso ecke ich immer wieder an, und keiner versteht meinen Humor?
Wieso begreifen Leute eindeutig ironisch gemeintes nicht als solches, selbst wenn man eine ganze Armee von Smilies dahinter setzt?

Wieso können manche Leute den letzten Murks fabrizieren, fotografieren, ins Internet stellen und so tun als ob sie DIE Könner sind und jeder findet das dann auch toll.
Und wieso werde ich für eindeutig bessere Leistung immer wieder kritisiert? (und das von welchen, die es selber nicht besser können)

Das ist einfach so frustrierend :-(
Manchmal komme ich zu dem Schluß, es ist scheißegal, ob man gut oder schlecht ist, hauptsache man findet sich selber gut. Wenn man voller Stolz und ohne jede Selbstkritik etwas präsentiert, dann überzeugt man auch ohne echte Leistung.

Aber sowas sind für mich Blender!
Etwas was ich nie sein wollte.
Lieber tiefstapeln, als auch nur eine Winzigkeit versprechen die man nicht halten kann.

Lag ich damit sooo falsch?
Warscheinlich.... :-(

Machst du dich selber schlecht, oder erwähnst auch nur im geringsten einen Makel an deiner Arbeit, dann weist du die anderen scheinbar erst auf diesen Makel hin und gibst den Startschuß zum munteren Auf-dich-Einhacken.
Leute scheinen dann zu denken: die findet das ja selbst nicht gut, dann such ich mal, ob ich nicht noch mehr Haare in der Suppe finde.

Egal welchen Lebensbereich es betrifft, ich komme immer mehr und mehr zu der Überzeugung, Psychologie ist alles und bestimmt dermaßen übermächtig unser Leben, wie es den wenigsten bewußt ist.

Soll ich mich jetzt psychologisch schulen, meine Persönlichkeit umtrainieren? Soll ich zum totalen Schauspieler werden, nur um allseits beliebt und geachtet zu sein und um meine Leistung realistisch bewertet zu sehen?

Wenn ich näher darüber nachdenke überzieht diese Scheiße schon mein ganzes Leben.
In der Schule war man im Sportunterricht beim Mannschaftswählen immer der Letzte, der stehen blieb und den keiner wollte. Obwohl sportlich wurden lieber die fetten unfähigen genommen.
Im Arbeitsleben kann man sich den A.... aufreißen, und doppelt soviel tun wie andere. Gelobt wird trotzdem, wer die große Klappe hat und nicht der, der realistisch mehr leistet.

So geht das durch alle Lebensbereiche und es kotzt mich langsam dermaßen an, weil ich nicht weiß wie ich diesen Mist durchbrechen soll.

Mann... ich bin kein schlechter Mensch!
Ich bin ein guter Freund, eine gute Arbeitskraft, ich bin wäre auch ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft, wenn man man mich nur läßt ließe
Missy T. - 1. Feb, 17:30

Wahnsinn! Das kommt mir alles soooo bekannt vor! Woher kennst Du denn mein Leben?? Und woher meinen Job? Bei mir ist es genauso *resigniert mit den Schultern zuckt*

bluebaby - 1. Feb, 17:36

Schön zu hören, dass man wenigstens nicht allein ist...
Vielleicht machen wir nen Club auf!?
Oder vielleicht kommt auch noch einer vorbei und hat den ultimativen Tip wie man sich umpolt in einen "Erfolgstypen".
gast - 29. Jun, 14:42

Tja, so gehts mir auch fast mein ganzes Leben lang....

pattern1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5966 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jun, 15:37

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren